Tangoball – Tanz im Rittersaal mit dem Río-Mar Tango Trío

ABGESAGT: Samstag der 05.Juni 2021

Tango, Vals und Milonga gespielt von der Band: Río-Mar Tango Trío auf Querflöte, Gitarre und Kontrabass. Zum Tanz laden wir im 200m² grossen, frisch restauriertem Rittersaal zu Batzdorf. Die Pausen füllen DJ Katarin und DJ Götz aus Dresden.
Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr. Eintritt: 10,-€ mit Reservierung, Dank Corona. Eure kulinarischen Beiträge für ein gemeinsames Buffet sind uns willkommen! Getränke bitte an der Bar erwerben.

Río-Mar Tango Trío

Das “Río-Mar Tango Trio” (Argentinien/Chile/Uruguay) spielt Tango, Vals und Milonga in einer Besetzung, die mit Querflöte, Gitarre und Kontrabass einen Klang entwickelt, der auf die Ursprünge des Tangos zurückgeht (besonders auf die Epoche der bekannten „Guardia Vieja“). Das Repertoire umfasst verschiedene Nuancen des Genres und stellt seine Vielfalt in den Vordergrund. Mal sehnsuchtsvolle, mal spielerische Melodien und Rhythmen verflechten sich mit den tanzenden Körpern im Halbdunkel einer Synkope.

Tangos, Valses und Milongas schaffen den Fluss, der in einer Umarmung mündet, jenem Ort, an dem der Tango immer wieder lebendig wird. Lasst uns zusammen nach diesem Ort suchen! Musik zum Tanzen, Zuhören, Träumen und Vergessen.

Kommentare sind geschlossen.